Foto: Volleyball World

SVRW-Teilnahme an den Schweizer Meisterschaften

Dieses Jahr qualifizierte sich die Mannschaften von Martigny Volley und Aletsch Volley für die Nachwuchsschweizermeisterschaften U14 in Bellinzona

Bericht von Aletsch Volley, Jelena Kummer

Teilnahme Aletsch Volley an der Schweizermeisterschaften U14 in Bellinzona

Am Turnierwochenende der Schweizermeisterschaft in Bellinzona war unser Team mit 8 engagierten Spielerinnen, 2 motivierten Coaches und der tatkräftigen Unterstützung zahlreicher Eltern, Geschwister und Volleyballfreunde vertreten. Es war ein intensives und erfolgreiches Wochenende voller sportlicher Highlights und Teamgeist.

Der erste Match, am Samstag gegen Aadorf, spielten wir anfangs etwas Verhalten, aber zum Schluss des zweiten Satzes war es ein Kopf an Kopf rennen, welches wir mit 23:25 verloren.

In den zwei darauffolgenden Spielen gegen Entlebuch und Martigny konnte wir noch nicht das Zeigen, was wir ansonsten in unserem «Repertoire» zu bieten haben. Aber der Einsatz und der Teamgeist war schon auf einem sehr guten Weg für den zweiten Turniertag.

Am Sonntag war die Motivation des Teams sehr deutlich zu spüren, die Mädels gewannen ganz klar gegen Volero Zürich. Das zweite Spiel gegen Porrentruy war sooooo spannend und ausgeglichen. Wir kämpften bis zum 3.Satz um den Sieg. Porrentruy gewann 19:17 das Spiel, aber das war kein Grund für das Team sicher unterzukriegen. Das letzte Spiel gegen Biel gewannen wir wieder souverän, voller Freude und viel Motivation.

Schlussendlich hat Aletsch Volley den 19.Platz gemacht und hat sicher vom letzten Jahr zu diesem Jahr um 2.Pläzte gesteigert.

Danke an das Team, an alle Eltern und Mithelfer/innen. Schön, dass wir so ein Abenteuer zusammen erleben konnten.

 

 

Bericht von Martigny Volley, Jaciara Barreto

Teilnahme Martigny Volley an der Schweizermeisterschaften U14 in Bellinzona

Es war eine unglaubliche Erfahrung, etwas so Außergewöhnliches. Selbst auf einem völlig anderen Niveau als in unserer Region haben sowohl Martigny als auch Aletsch sehr gut abgeschlossen, wir haben den 11. Platz erreicht und Aletsch den 19. 

Die Mädchen liebten die Erfahrung und wir Trainer noch mehr. Es waren zwei Tage mit purem Sport, Volleyball und Teamwork, ohne Bildschirme. Die Technik blieb an unserem Wochenende außen vor.

SVRW, 01.05.2025